Ich mache mit! Engagiert in Ahrensburg

Sehr großes Interesse am Engagement in Ahrensburg

Am 07.10.2017 fand im Peter-Rantzau-Haus „Ich mache mit! Engagiert in Ahrensburg“ statt.  

Trotz des schlechten Wetters kamen mehr als 600 Bürgerinnen und Bürger.

 

In sechs Themenräumen mit unterschiedlichen Schwerpunkten – „Was tut mir gut?“, „Rund ums Leben“, „Kinder, Jugend & Familie“, „Natur & Umwelt“, „Migration & Integration“, „Sport, Freizeit & Kultur“ – präsentierten mehr als 30 Organisationen, Vereine und Initiativen die Bandbreite Ihrer Arbeit und warben um neue Mitstreiter.

 

Das Angebot zu intensiven Gesprächen, die Chance neue Einblicke in die Arbeit der verschiedenen Organisationen zu erhalten und neue Kontakte zu knüpfen, wurde gerne genutzt.

 

Für die insgesamt gute Stimmung sorgte auch ein abwechslungsreiches Programm – welches von den Vereinen gestaltet wurde – köstliche alkoholfreie Drinks, die vom Stadt- Jugendring zubereitet wurden und das leckere Essen vom Peter-Rantzau-Haus und von VIVA.

 

Pressestimmen zur Veranstaltung finden Sie hier: 

Presseinformation & Teilnehmerliste

            Ahrensburg