Erfolgreicher Spielzeug Flohmarkt am 01.04.2017

Round Table 60 Ahrensburg engagiert sich 

Alle Erlöse gehen an den "Mit-Mach-Zirkus 2017" der "Engagierten Stadt"

Bei schönstem Frühlingswetter strömten am Samstag 01.04.2017 die Besucher in das Peter-Rantzau-Haus zum Spielzeug-Flohmarkt. Das Motto "Jeder gibt was er kann" - alle Erlöse gehen an den Mit-Mach-Zirkus 2017.

 

Acht Wochen lang hat Round Table 60  Ahrensburg mit seinen Partnern an verschiedenen Standorten im Großraum Ahrensburg gebrauchtes Spielzeug gesammelt. Mit dem Flohmarkt wurden in erster Linie sozial benachteiligte Kinder und Familien angesprochen. Aber auch Großeltern und ressourcenbewusste Eltern habe die Chance genutzt und sich mit Spielzeug eingedeckt.

 

Die Fülle und Bandbreite des gespendeten Spielzeuges war beeindruckend - von Spielen, Spielzeug und Büchern für jedes Alter, bis hin zu Fahrrädern, Kickboards und Klettergerüsten wurde alles abgegeben was Kinderherzen höher schlägen lässt.

 

Die Kinder und Eltern konnten nach Herzenslust stöbern und sich dann bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee stärken. Innerhalb von nur vier Stunden wurden so mehr als 1.000 Euro eingenommen. Wir sagen DANKE!

Das nicht verkaufte Spielzeug ging an Ahrensburger Einrichtungen wie die AWO Flohkiste oder das Jobcenter.

            Ahrensburg