Ferienprojekt 2018 (9.7.2018 - 13.7.2018)

Als die Trommeln riefen und der Boden bebte...

Foto Roland Nethe

Mit „I Saama kunye – Ich bin da, du bist da, alle sind da!“ begrüßten Tam Tam Thomas und die kleinen Akteure die knapp 100 Besucherinnen und Besucher am 13.7.2018 zum großen Finale des „Trommel Theaters“ im Peter-Rantzau-Haus.

 

Eine Woche lang haben Mädchen und Jungen im Grundschulalter mit Begeisterung im KINDERHAUS BLAUER ELEFANT trommeln, afrikanische Lieder und Tänze erlernt. Sie haben sich Gedanken über ihre Kostüme und das Bühnenbild gemacht und gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen vom BLAUEN ELEFANTEN und Familienzentrum Blockhaus alles liebevoll gestaltet. Das Ergebnis präsentierten sie mit etwas Herzklopfen, aber vor allem voller Stolz in der Abschlussvorführung im Peter-Rantzau-Haus den anwesenden Eltern, Freunden und dem interessierten Publikum. Die Begeisterung der kleinen Trommler „sprang aufs Publikum über“ – nicht nur als die Zebras die Bühne betraten bebte das Peter-Rantzau-Haus... am Ende sang und tanzte der ganze Saal mit!

 

Das die „Engagierten Stadt Ahrensburg“ in Kooperation mit dem KINDERHAUS BLAUER ELEFANT, dem Familienzentrum Blockhaus und der AWO Ahrensburg e.V. bereits im dritten Jahr eine kostenfreie Ferienwoche - vor allem für Kinder aus Familien die staatliche, finanzielle Unterstützung benötigen - anbieten kann, ist den vielen großzügigen Unterstützern zu verdanken.

 

York von Wühlisch (Präsident Round Table Ahrensburg) "Es ist stets der Ansporn von Round Table Ahrensburg, lokale Projekte zu unterstützen und demzufolge ist es uns eine ganz besondere Freude, dass wir nunmehr im dritten Jahr in Folge ein Ferien-Projekt der „Engagierten Stadt Ahrensburg“ finanziell unterstützen konnten. Zusammen mit der HASPA ermöglichten wir damit, dass das Trommel-Theater im Peter-Rantzau-Haus zu einem großen Erfolg wurde. Es ist herausragend, mit welchem Engagement und Hingabe das Projekt umgesetzt wurde und die Begeisterungsfähigkeit der Kinder unterstreicht, wie wichtig und wertvoll dieses Projekt ist."

Die Engagierte Stadt Ahrensburg dankt Roland Nethe, der auch in diesem Jahr wieder das Ferienprojekt durch seine tollen Fotos begleitet und unterstützt hat. 

Veranstaltungsplakat als download

            Ahrensburg