Perspektivwechsel - Über die Schulter geschaut 

Mehr als 100 Besucher beim besonderen Neujahrsauftakt

Interessierte Bürger, Politiker, Vertreter der ansässigen Organisationen, Verwaltung und der Wirtschaft folgten der Einladung der "Engagierten Stadt Ahrensburg" und trafen sich am 25.01.2017  zum besondern Jahresauftakt im Peter-Rantzau-Haus

Zu Beginn des Abends wurde auf ein Thema aufmerksam gemacht, das auch in Ahrensburg immer relevanter wird: Wie geht es Menschen in Ahrensburg, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden? Wohin können sie sich wenden? Gemeinsam mit dem Moderator Armin Diedrichsen vom Marstall gingen Vertreter  verschiedener Organisationen dieser Frage nach.

Im Anschluss an das Podiumsgesprächs wurden bei Sekt und Fingerfood viele Gespräche geführt und Ideen entwickelt. Für musikalische Unterhaltung sorgten Finn und Yoanna.

 

Neben dem Bürgermeister Michael Sarach, der Schirmherr der „Engagierten Stadt Ahrensburg" ist, war auch die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Carola Behr anwesend.

Wir danken Roland Nethe für die Fotos .

Der AWO Stormarn danken wir für die zur Verfügung gestellen Statement Würfel.

            Ahrensburg